Berichte und Fotos 2020

Ausflug Dischmatal Mai 2020

Endlich Saisonstart im Töfflclub MSC Ufnau

 

Der Saisonstart wurde dieses Jahr verzögert. Am letzten Sonntag konnte aber die erste Club-Tagesausfahrt in Angriff genommen werden. Organisator Peter Senn führte die Gruppe von 12 Motos in die Bündner Berge. Ab Davos rollten die Teilnehmer ins Dischmatal bis zum Strassenende auf dem Dürrboden. Ein genussvoller Caféhalt bei nettem Empfang und guter Bedienung freute besonders nach der langen Phase des Verzichtes. Und der Genuss im vielen noch unbekannten Dischmatal war nicht nur für die Kehle, sondern auch besonders für’s Auge. Der sprudelnde Bergbach Dischma fliesst imposant in mäandrischen Formen talwärts. Der Schnee hat sich unterdessen bereits auf die Berghänge zurückgezogen und die Vegatation spriesst; eine echte Frühlingsnatur überwältigte das Auge und die genüssliche Fahrt zurück nach Davos.

Vorbei am Fusse des Rinerhorns in Richtung Tiefencastel und dann wieder bergwärts auf den Albulapass. Ach wie schön sind doch Haarnadelkurven auf 2 Rädern zu geniessen! Und die Motoren brummten tüchtig bis auf die 2312 m hohe Passhöhe. Und nochmals in der Gaststube verwöhnen lassen, danke. Und weiter gings durch die Kurvenwelt talwärts bis ins Engadin. Über St. Moritz, den Julier und die Lenzerheide genoss die Gruppe eine herrliche Frühjahrs-Ausfahrt.

Please reload

Kontakt
Unsere Adresse

MSC-Ufnau

Kapellstrasse 10

8847 Egg

Rufen Sie uns an

Tel.: +41 76 366 88 89

© 2020 MSC-Ufnau. Erstellt von webcosmos.info.